vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..1/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agra
  Verlag Quined Games
  Autor Keller Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en nl fr 2017
  Worker Placement - Experten, komplex
Agra

Agra

 

Die Mughal Dynastie unter Akbar dem Großen dominiert das Land militärisch, politisch, kulturell und wirtschaftlich. Als Landbesitzer will man Akbar’s Geburtstagsfeier nutzen, um Prestige und Reichtum zu erwerben. In Runden hat man einen Zug aus drei Phasen: 1. Meditation - Man generiert Meditationspunkte durch Hinlegen von Arbeitern und nutzt sie für Aktionen am Meditationsrondell; 2. Hauptaktion mit Arbeiter einsetzen - auf Hauptcharakter oder Gebäude zur Güterproduktion und -lieferung an Personen, für Gildenaufträge oder Waren an den Palast. 3. Aufträge erfüllen. Abgabe von Gunst oder Luxus ermöglicht Sekundäraktionen.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2017

Autor: Michael Keller

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.quined.com

Art. Nr. Masterprint 21

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..2/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  American Rails
  Verlag Quined Games
  Autor Harrison Tim
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de en nl fr 2013
  Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex
American Rails

American Rails

 

In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2013

Autor: Tim Harrison

Gestaltung: Alexandre Roch

Web: www.quined.com

Art.Nr.: Master Print Edition 10

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..3/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carson City Gold & Gun
  Verlag Quined Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Quispel Arno
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de en nl fr 2012
  Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie
Carson City Gold & Guns

Carson City Gold & Guns

 

Vier Runden lang wird an der Stadt gebaut, mit einem von sieben Charakteren, Sheriff, Banker oder Officer für individuelle Vorteile und man verdient Geld zum Bauen und Punkte. Cowboys setzt man auf Aktionsfelder am Brett. Treffen mehrerer Spieler auf einem Aktionsfeld, resultiert ein Shooutout mit Würfeln oder Duellkärtchen in Carson City. In der Erweiterung Gold & Guns kommen neue Gebäude für die Stadt ins Spiel - Bahnhof, Rathaus, Schmiede, Kaufhaus und Schule. Neue Charakterez.B. der Indianer, ermöglichen Zusatzaktionen. Die schnelle Entwicklung der Stadt und ihr Ruf ziehen aber natürlich auch die Banditen an. Rollenkarten haben wieder zwei Seiten mit unterschiedlicher Wirkung nach Wahl.

 

Erweiterung zu Carson City für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2012

Autor: Xavier George

Grafik: Alexander Roche

Web: www.quined.com

Art.Nr. LFCABC247

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..4/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carson City Horses & Heroes
  Verlag Quined Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de en nl fr 2015
  Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie
Carson City Horses & Heroes

Carson City Horses & Heroes

 

Pferde sind unverzichtbare Begleiter der Cowboys. Im Modul Pferde hat man ein Pferd und einen persönlichen Plan mit Orten wo man sein Pferd platzieren kann. Man kann Pferde kaufen, kann nach den Cowboys auch ein Pferd setzen und damit Aktionsoptionen umsetzen - mehr Feuerkraft, Cowboy einsetzen oder versetzen, Einkommen einer Ranch verdoppeln, 2$ kassieren oder 5 Rodeo-Bonuspunkte erhalten. Bei Rundenende gibt es Rodeo, man gewinnt mit dem höchsten Resultat aus Rodeo-Punkten der Orte multipliziert mit der Anzahl Pferde dort. Neue Personen sind Cowboy, Zeitungsjunge oder Helden, dazu kommt noch das Material für einen sechsten Spieler.

 

Erweiterung zu Carson City für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2015

Autor: Xavier George

Grafik: Alexander Roche

Web: www.quined.com

Art.Nr. Masterprint 5b

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..5/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carson City the Card Game
  Verlag Quined Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 12+ de en nl fr 2018
  Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie
Carson City The Card Game

Carson City The Card Game

 

Stadtbau in Wildwest mit Karten, man konkurriert um sorgfältigst arrangierte Parzellen und Gebäude für die wohlhabendste Stadt. Wohlstand bedeutet Siegpunkte, diese kommen aus erfüllten Gebäudeanforderungen und anwesenden Personen. In zwei Epochen wählt man in neun Runden verdeckt je eine Auktionskarte, alle decken auf und in absteigender Kartenreihenfolge nimmt man eine Gebäude- oder Personenkarte. Gebäude gehen ins maximal 8x8 große Raster, mindestens an eine Parzelle der Stadt angrenzend und nicht gedreht, leere Parzellen auf Karten dürfen abgedeckt werden. Personenkarten kann man für ihre Effekte aktivieren. In Epoche II kommen neue Karten.

 

Stadtbau mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Xavier Georges

Gestaltung: Alexandre Roche

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Master Print Pocket #2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + cn es it pt * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..6/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago 1875 ( City of the Big Shoulders )
  Verlag Quined Games
  Autor Chandler III Raymond
  Grafik Dearring Emily R.
  Redaktion Bednarczuk Jan Dickinson Ted
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ de 2019
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Chicago 1875

Chicago 1875

 

City of the Big Shoulders und ihr Wiederaufbau nach dem Brand von 1871. Man beginnt - analog zu 18xx Spielen - mit etwas Geld, gründet neue Firmen und investiert in Firmen anderer Spieler. Anteile bringen Dividenden und werden wertvoller. Ein Jahrzehnt hat die Phasen Aktien, Bauen, Aktionen, Betrieb und Aufräumen. Persönliche Finanzen und Finanzen jeder Firma sind voneinander unabhängig und dürfen nicht vermischt werden! Nach fünf Jahrzehnten wickelt man Zielkärtchen ab und danach verkaufen alle Spieler alle ihre Aktien zum aktuell gültigen Preis an die Bank und zählen ihr persönliches Vermögen dazu. Der reichste Spieler gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Raymond Chandler III

Gestaltung: Emily R. Dearring

Web: www.quined.nl

Art Nr. Masterprint 26

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..7/32
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Circle the Wagons
  Verlag Quined Games
  Autor Aramini Steven Devine Danny Kluka Paul
  Grafik Billiau Loïc Sobel Beth Fischer Bryan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ en 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Circle the Wagon

Circle the Wagon

 

Bau einer Goldgräberstadt. Drei Wertungskarten legen die Bedingungen für eine Partie fest, 15 Landschaftskarten liegen im Kreis aus, jede Karte zeigt vier Landschaften - Ebene, Gebirge, Schnee, Wald, Wasser oder Wüste. Man nimmt die erste mögliche Karte aus dem Kreis oder überspringt Karten, die man dann dem Gegner gibt, der sie nehmen muss. Erhaltene oder genommene Karten legt man in seine Stadt, angrenzend an eine Landschaft oder mit Überdecken einer Landschaft. Sind alle Karten gelegt, erhält man einen Punkt für das größte eigene Gebiet jeder Landschaftsart und Bonuspunkte für Erfüllen von Bedingungen auf den Wertungskarten.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Steven Aramini, Danny Devine, Paul Kluka

Gestaltung: Loic Biliau, Beth Sobel, Bryan Fischer

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Masterprint Mini 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..8/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Counterfeiters
  Verlag Quined Games
  Autor Bourgeois Olivier
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion Schemaille Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 13+ de en nl fr 2018
  Worker Placement - Karten - Such/Sammel/schauen
Counterfeiters

Counterfeiters

 

Mafia-Fälscher drucken Falschgeld und tauschen es gegen echtes Geld. Hilfe des Paten gegen die Polizei kostet! Reihum setzt man einen Handlanger für eine Aktion auf ein freies Feld: Einkauf am Schwarzmarkt, Falschgeld drucken, oder im Supermarkt bzw. über einen Hehler waschen, Steuern hinterziehen, in die Karibik fliegen und Geld einzahlen oder abheben. Polizeimützen auf dem Feld bewegen den Marker, auf manchen Feldern wird ein Effekt aktiviert: Pate - alle verlieren die Hälfte ihres echten Gelds, nicht auf Offshore-Konten. Polizei-Ermittlungen - Supermärkte erkennen Falschgeld einer Qualitätsstufe. Fluglotsen-Streik - man kann nicht fliegen.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Olivier Bourgeois

Gestaltung: Ian O’Toole

Web: www.quined.nl

Art.Nr. 8 717953 11854 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..9/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Counterfeiters Action Improvements
  Verlag Quined Games
  Autor Bourgeois Olivier
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 13+ 2018
  Worker Placement - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Counterfeiters Action Improvement

Counterfeiters Action Improvements

 

Mafia-Fälscher drucken Falschgeld und tauschen es gegen echtes Geld. Hilfe des Paten gegen die Polizei kostet! Reihum setzt man einen Handlanger für eine Aktion auf ein freies Feld: Einkauf am Schwarzmarkt, Falschgeld drucken, oder im Supermarkt bzw. über einen Hehler waschen, Steuern hinterziehen, in die Karibik fliegen und Geld einzahlen oder abheben. Polizeimützen auf dem Feld bewegen den Marker, auf manchen Feldern wird ein Effekt aktiviert: Pate - alle verlieren die Hälfte ihres echten Gelds, nicht auf Offshore-Konten. Polizei-Ermittlungen - Supermärkte erkennen Falschgeld einer Qualitätsstufe. Fluglotsen-Streik - man kann nicht fliegen.

Promo Erweiterung mit 2x5 Karten, sie werden zu Beginn gewählt und nicht in den Schwarzmarkt eingemischt. Sie sind nur einmal verwendbar und nur eine Verbesserung pro Zug.

 

Promo-Erweiterung zu Counterfeiters für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Olivier Bourgeois

Gestaltung: Ian O’Toole

Web: www.quined.nl

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..10/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Firenze
  Verlag Quined Games
  Autor Steding Andreas
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en nl fr 2018
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Firenze

Firenze

 

Familien im Florenz der Renaissance - Konkurrenz in Handel und Politik, aber auch beim Bau von Geschlechtertürmen. Man hat Bauaufträge der Familien und muss Aktionskarte wählen, kann Stein tauschen und einfarbige Türme bauen, muss Bauruinen abreißen, kann Aufträge erfüllen und muss Limits überprüfen. Aktionskarten bringen Steine für den Bau, man kann maximal sechs pro Zug verbauen, zwei davon kostenlos. Begonnene Türme muss man jede Runde erhöhen oder als Ruine abreißen. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, am Ende wertet man noch Mehrheiten bei Turmfarben sowie Festkarten.

 

Bau- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Andreas Steding

Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Andreas Resch

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Master Print Series 23

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite